Qwan Ki Do

QwanKiDoKinderDas Qwan Ki Do ist eine asiatische Kampfkunst, deren Ursprünge bis 4000 Jahre zurückreichen. Sie beinhaltet chinesisches und vietnamesisches Erbe. Der Zusammenschluss der verschiedenen Stile erfolgte durch den heute in Frankreich lebenden vietnamesischen Großmeister Pham Xuan Tong, welcher mit seinen Kenntnissen eine neue Kampfkunstmethode entwickelte.

Die moderne Kampfkunst Qwan Ki Do enthält vor allem Hand-, Fuß-, Sprung-, Fege- und Scherentechniken, Tiertechniken wie die des Tigers (Ho), des Kranichs (Hac), des Affen (Hau Nhi), der Schlange (Xa) und des Drachen (Long) sowie zahlreiche Waffentechniken des Co Vo Dao, wie zum Beispiel Stock (ein-, zwei-, dreiteilig), Säbel, vietnamesisches Schwert, Lanze
und andere.

Im Jahr 1981 gab Großmeister Pham Xuan Tong seiner Kampfkunst den Namen Qwan Ki Do, verbunden mit der Gründung der World Union of Qwan Ki Do. Das aktive Training der Physis, des Umgangs mit Emotionen, sowie der Wachsamkeit verbessert die Gesundheit, ermöglicht ein Abschalten vom Alltag und kann durch
Selbstverteidigung zur Sicherheit beitragen. Erreicht wird dies durch die Ausübung von Arm- und Beintechniken, koordinierten Bewegungsabläufen sowie Freikämpfen, Wettkämpfen,
Akrobatik und Atemübungen.

Das Training ist geeignet für jeden unabhängig von Alter und Fitness.  Also kommt doch vorbei zum kostenlosen Probetraining. Benötigt wird nur langes Sportzeug und etwas zu Trinken.

Aktuelle Termine, Fotos und weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Facebookpage.

Dienstag:
16:30 Uhr – 17:30 Uhr (5-7 Jahre – Bambini)
16:30 Uhr – 18:00 Uhr (8-12 Jahre – Fortgeschrittene)

Freitag:
17:30 Uhr – 19:00 Uhr (ab 8 Jahre)

Trainer:
Huân Su Stephan Corte
C.N. 1. Dang
stephancorte@hotmail.de

Jugendliche & Erwachsene (ab 13 Jahren)

Montag:

Donnerstag: