Achtung – Der Polizeisportverein Leipzig lädt seine Kinder und Jugendlichen zum Paddeln auf den Kanälen Leipzigs ein. – Änderung des Ortes

Samstag, 08.10.2016 ab 10:30 Uhr bis etwa 13:30 Uhr,
Treff ist 10:00 Uhr gegenüber der Kasse auf dem Gelände

Bootsverleih, Klingerweg 2, 04229 Leipzig

Bootsverleih, Bootshaus der LVB, Schleusiger Weg 2a

Programm

Wir paddeln durch die Kanäle der Stadt Leipzig und lernen die Stadt mal aus einer anderen Perspektive kennen.

Teilnehmer

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren, welche Mitglieder des Polizeisportvereins Leipzig sind.

Es werden natürlich Eltern zur Betreuung der Kinder, gebraucht. Hier wird um rege Anteilnahme gebeten.

Kosten

Die Kosten für die Bootsmiete der Kinder und Jugendlichen, sowie der betreuenden Eltern und Trainer übernimmt der Polizeisportverein Leipzig.
Für Anfahrt und Heimweg ist jeder selbst verantwortlich.

Meldung

Ich bitte eine Teilnahme unter Angabe des Namens, des Geburtsdatums dem Trainer der jeweiligen Abteilung oder unter zusätzlicher Angabe der Abteilungszugehörigkeit der Teilnehmer unter Jugendvorstand@Polizeisportverein-Leipzig.de
betreuende Eltern und Trainer melden dies bitte vorher an.
anzuzeigen.
Auch Letzter Meldetermin ist der 27.09.2016
Spätere Meldungen können dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

Weitere Informationen

Bitte denken Sie daran, dass das Wetter Anfang Oktober kühl und feucht sein kann. Die
Maßnahme wird nur bei starkem Regen, plötzlichem Wintereinbruch oder Absage durch den
Bootsverleih nicht durchgeführt. Daher bitte angemessene Kleidung und gegebenenfalls
Wechselsachen und ein Handtuch mitbringen.

Für Verpflegung und Getränke ist jeweils selbst zu sorgen

Für Nichtschwimmer und Kinder unter 8 Jahren ist das Tragen von Schwimmwesten Pflicht. Diese wird vom Bootsverleih gestellt.

Gegenseite Rücksichtnahme aller Boote auf den Gewässern ist oberstes Gebot. Die “10 Regeln für das Befahren der Fließgewässer“ sind zu beachten, diese hängen am Bootsverleih aus. Anweisungen des Vermieters bzw. seines Personals und der Aufsichtspersonen ist in jedem Fall Folge zu leisten.

Verschmutzungen von Wasser, Ufer und Umwelt sind zu vermeiden. Abfall/Müll ist durch uns selbst ordnungsgemäß zu entsorgen.

Die Stege und Uferbereiche sind nur nach Aufforderung zu betreten. Zu Wehren ist ein ausreichender Abstand zu halten.

Eltern bzw. andere Aufsichtspersonen haben ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen und sind für die Sicherheit ihrer zu beaufsichtigenden Kinder und Jugendlichen verantwortlich.

Die Benutzung der Boote in alkoholisiertem oder sonstigem fahruntüchtigen Zustand ist nicht gestattet.

Im Übrigen gelten die AGB des Bootsverleihs http://bootstour-leipzig.de/kontakt

Ansprechpartner

Falk Scheloske, Jugendvorstand des Polizeisportvereins Leipzig, erreichbar per Mail unter Jugendvorstand@Polizeisportverein-Leipzig.de oder unter der Mobiltelefonnummer +49173/9496198.

Kinder und Jugendmassnahme 2016 paddeln