Schützengilde

Unserer Schützengilde gehören ca. 25 Sportfreundinnen und Sportfreunde im Altersbereich von 12 Jahren (mit Sondergenehmigung des Ordnungsamtes auch schon ab 11 Jahren) bis 77 Jahren an. Bei Wettkämpfen errangen wir schon viele Erfolge, zum Beispiel konnten wir bei Landesmeisterschaften bisher 60 Landesmeister stellen, bei den Deutschen Polizeimeisterschaften im Schießen 1999 eine Deutsche Polizeimeisterin.

Bei uns werden verschiedene Disziplinen trainiert:

  • Luftdruckwaffen (Gewehr und Pistole)
  • Kleinkaliber (Gewehr und Pistole)
  • Großkaliber (Gewehr und Pistole)

Schützengilde

Trainingszeiten und Sporthallen

Mo 16:00-20:00 ab 12 Jahre m/w
Luftdruckwaffen & Kleinkaliber
Schießsportanlage
Seumestraße 1d
04249 Leipzig (Knauthain)
Diana Dietrich
Mobil: 0172 – 797 2034
E-Mail: diana.dietrich@kabelmail.de
Fr 16:00-20:00 ab 12 Jahre m/w
Luftdruckwaffen & Kleinkaliber
Schießsportanlage
Seumestraße 1d
04249 Leipzig (Knauthain)
Diana Dietrich
Mobil: 0172 – 797 2034
E-Mail:
diana.dietrich@kabelmail.de

siehe auch: www.schuetzengilde-leipzig.de

Der einzige Leipziger Polizeisportverein wurde 1990 gegründet